Fahradtouren

Wandertouren

Kurztrips

Urlaubsreisen

Weihnachtsmärkte
Training

Renntermine

Historie (Teams)
Kutterpullen
Meine Trips
LEGO

Freizeitparks
Meine Hobbies
Die Goliath Achterbahn ist auf jeden Fall die Top Achterbahn im Park. Sie wird auch umwor-ben als schnellste und steilste Achterbahn der Benelux. Sie könnte auch der kleine Bruder vom Silver Star aus dem Europa Park sein. Macht aber enorm viel spaß. Geil ist auch die letzte Kurve kurz vor dem Ende. Da hat man noch mal richtig Speed drauf. Der Spaß-Faktor ist auf jeden Fall sehr hoch.
Zurück zur Übersicht
GOLIATH
Back
Next
LOST GRAVITY
Back
Next
Lost Gravity ist stand 2017, die einzige Bahn in Europa von diesem Typ. eine klasse Bahn, die es so bislang noch nicht gab. Viele Überkopf-Elemente und ein tolles Fahrgefühlt. Cool ist, dass die Sitze neben der Schiene sind.
SPEED OF SOUND
Back
Next
Die „Speed of Sound“ sah erst einmal nicht so spektakulär aus, ist aber tatsächlich eine der am meisten gebauten Achterbahnen in Euro-pa. Das besondere an der Bahn ist, man wird zuerst rückwärts den Lifthill hochgezogen, bevor es dann vorwärts durch den Looping geht. Dann wird man auf den zweiten Lifthill vorwärts hochgezogen. Man kann ahnen was kommt. Genau, nun rast man rückwärts die ganze Strecke zurück inkl. Looping. Das war ein geiles Gefühl, kann ich nur sagen. Etwas holprig, aber dennoch volle fünf Sterne.
EL CONDOR
Back
Next
El Condor ist praktisch die gleiche Bahn wie die Limit aus dem Heide Park. Eine Hängebahn von Vekoma, die auch im Walibi Park nicht wirklich sanfter fährt. Die Vekoma-Bahnen sind ja dafür bekannt, dass der Fahrkomfort etwas auf der Strecke bleibt.
XPRESS PLATFORM 13
Back
Next
Bei diese Bahn handelt es sich um eine Kata-pultachterbahn. Mit einer Beschleunigung von 90 km/h in 2,5 Sekunden, ist es aber eher eine durchschnittliche Bahn. Da gibt es viele schnel-lere Anlagen wie  z.B. Taron im Phantasialand. Die Fahrt war aber trotzdem okay.
UNTAMED
Back
Next
WEITERE
ATTRAKTIONEN:
Attraktionen
Walibi (NL)