Fahradtouren

Wandertouren

Kurztrips

Urlaubsreisen

Weihnachtsmärkte
Training

Renntermine

Historie (Teams)
Kutterpullen
Meine Trips
LEGO

Freizeitparks
Meine Hobbies
Zurück zur Übersicht
BARON 1898
Back
Next
Baron 1898 ist vom gleichen Typ, wie die Krake im Heidepark. Nach dem Lifthill bleibt der Wa-gen für ca. 3 Sekunden oben stehen und man blickt knapp 40 Meter in die Tiefe. Danach stürzt man in einem 87 Grad Winkel hinunter in einen mit Nebel gefüllten Tunnel. Anschließend durchfährt man zwei Inversionen (im Heidepark nur eine) und eine 360° Kurve, bevor man wie-der im Bahnhof ankommt. Die Bahn ist uneinge-schränkt das Highlight im Park, alle anderen Attraktionen sind doch eher für jüngere Besucher ausgelegt. 
JORIS EN DE DRAAK
Back
Next
Mit 25 Metern Höhe, gehört die Drachenbahn zu den kleinen Bahnen. Witzig ist hier, dass es gleich zwei Strecken gibt mit zwei Zügen. Also praktisch ein Duell der beiden Züge. Als schlecht würde ich die Bahn jetzt nicht unbedingt be-zeichnen, einige Elemente und Kurven sind doch ganz passabel. Immerhin besser als im Movie-park oder Tripsdill. Von mir gibt es drei Sterne.
PYTHON
Back
Next
Die klassische Vekoma-Looping Bahn darf auch hier nicht fehlen. 1981 war es immerhin die größte Loopingbahn in Europa. Ein großen Un-terschied zur Bahn im Heidepark, konnte ich nicht feststellen. Auch hier gibt es zwei Loo-pings und den doppelten Korkenzieher.
DE VLIEGENDE HOLLANDER
Back
Next
Die Thematisierung (Fliegender Holländer) finde ich sehr gut gelungen. Am Anfang fährt man im dunkeln durch eine Art Meer, wo man den Flie-genden Holländer begegnet. Das ist alles sehr hübsch gemacht. Dann geht es den Lifthill im 45° Winkel hinauf und anschliessend geht es hinaus in den Achterbahnteil. Auf jeden Fall sehr unterhaltend, auch wenn der Adrenalinkick eher gering ist. Trotzdem vier Sterne.
VOGEL ROK
Back
Next
Leider konnte ich die Bahn noch nicht testen. Beim ersten Besuch war sie geschlossen, beim zweiten sollten wir 2 Stunden warten - da hat-ten wir dann doch keine Lust drauf. Wie gesagt, die Wartezeiten sind in Efteling immer etwas länger ...
WEITERE
ATTRAKTIONEN:
Attraktionen
Efteling (NL)