Fahradtouren

Wandertouren

Kurztrips

Urlaubsreisen

Weihnachtsmärkte
Training

Renntermine

Historie (Teams)
Kutterpullen
Meine Trips
LEGO

Freizeitparks
Meine Hobbies
Zurück zur Übersicht
KRAKE
Back
Next
Nichts für Leute mit Höhenangst. Zwar ist die Bahn mit 41 Metern nicht aussergewöhnlich hoch, aber wenn der Wagen kurz vor der 87 Grad steilen Abfahrt stehen bleibt, fangen doch die Nerven an zu flattern. Empfehlen kann ich nur die erste Reihe, da ist der Nervenkitzel noch um einiges höher. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Bahn doch sehr kurz ist. Ein zweiter Loop oder ein weiteres Element hätte der Krake sicherlich nicht geschadet. Dennoch absolut lohnenswert!
FLUG DER DÄMONEN
Back
Next
Nach dem Ausfall von Colossos, war der Flug der Dämonen eindeutig das Highlight im Heide-Park. Ein tolles Fahrgefühl ohne großes Ruckeln und sehr abwechslungsreich. Mehrere Inversionen runden das tolle Fahrgefühl ab.
DESERT RACE
Back
Next
Desert Race war die erste Katapult Achterbahn in Deutschland. Beeindruckend ist der Start, wo man in 2,4 Sek. Von 0 auf 100 beschleunigt wird. Der Rest ist dann eher unspektakulär. Die 650 Meter lange Bahn hat keine Loopings und auch sonst keine weiteren Highlights. Aber auf Grund des geilen „Abschuss“ gibt es immer noch 4 Sterne von mir. Tipp: Die erste Reihe ist am geilsten
SCREAM
Back
Next
Man muss schon seinen ganzen Mut zusam-mennehmen, um sich aus knapp 100 Meter in die Tiefe fallen zu lassen. Am schlimmsten ist es, wenn die Plattform oben angekommen ist, und man auf den Absturz wartet. Und dann ist ER da, der freie Fall. Beim ersten mal wäre mir fast das Herz stehengeblieben. Beim zweiten mal wurde es auch nur etwas besser … Ein absoluter Kick, der nix für Leute mit Höhenangst ist!
LIMIT
Back
Next
Limit ist eine coole Achterbahn, wo der Wagen unter der Schiene hängt und die Füße frei nach unten bau-meln. Es gibt insgesamt drei Loo-pings. Im Gegensatz zum Flug der Dämonen ist die Fahrt aber sehr ruppig und der Kopf wird hin und her geschleudert. Darum kann ich nur empfehlen, den Kopf ganz in die Kopflehne zu pressen. Aber Spaß macht es definitiv. Für die unsanfte Fahrt habe ich einen Stern abgezogen.
BIG-LOOP
Back
Next
Die erste Achterbahn im Heide Park und heute ein echter Oldtimer. Ist die Fahrt auch etwas holprig, so ist BIG LOOP immer noch eine geile Achterbahn. Mit zwei Loopings und zwei Korkenziehern hat sie auch einiges zu bieten. Daher von mir auch 4 Sterne.
BOBBAHN
Back
Next
Bevor ich im Jahr 2016 meine Liebe zu den Freizeitparks wiederentdeckt habe, war die Bob Bahn das Highlight im Heide Park. Heute ist es nur noch eine durchschnittliche Attraktion. Aber wenn man im ersten Wagen sitzt, macht es immer noch Spaß. Den Kreisel am Ende finde ich auch immer noch gut.
COLOSSOS
Back
Next
2019 durfte ich endlich einmal mit deutsch-lands größter Holzachterbahn fahren. Von 2016 bis 2018 stand die Bahn leider still, weil die Schienen kostspielig ausgewechselt werden mussten. Umso gespannter war ich dann, als ich endlich im Zug saß und es den Lifthill hinauf ging. 60 Meter sind schon nicht ohne und die Abfahrt ist genial. Auch die weiteren Kamelbuckel machen Laune und die Bahn ist echt ein Highlight im Park. Am größten ist die Gaudi aber im ersten Wagen. Da ist das Kribbeln noch intensiver, wenn man freie Sicht auf die Abfahrt hat.
WEITERE
ATTRAKTIONEN:
Attraktionen
Heide-Park