Kontakt
Kontakt
Willkommen auf
Wenn ihr auf den Ort klickt, öffnen sich weitere Infos zu dem Weihnachtsmarkt.
deutschlandkarte
Alternativ könnt ihr auch eine Deutschlandkarte als Übersicht öffnen! Einfach auf die Karte klicken!
Allgemeine Links
- Weihnachtsmarkt Deutschland
- Weihnachtsmarktsuche (Karte)
- Wintertraum (Winterziele)
- Die Top 20 Märkte
- Weihnachten in Berlin
- Weihnachtsmarkt Berlin
Rainer´s  Weihnachtsmarktseite
Weihnachtsmarktseite
Rainer´s
Bremer Weihnachtsmarkt
Schlachtezauber Bremen
Berlin 2019
Prag (CZE) 2019
Quedlinburg 2019
Oldenburg 2019
Wien (A) 2018
Budapest (HUN) 2018
Lüneburg 2018
Hannover 2018
Brüssel (B) 2018
Antwerpen (B) 2018
Straßburg (F) 2018
Gent (B) 2017
Brügge (B) 2017
Frankfurt 2017
Rüdesheim 2017
Europapark 2016
Phantasialand 2016
Ravennaschlucht 2016
Colmar (F) 2016
Köln 2016
Dortmund 2016
Düsseldorf 2016
Essen 2016
Dresden 2015
Festung Königstein 2015
Bernburg  2015
Stuttgart 2015
Esslingen 2015
Santa Pauli 2015
London 2014
Kopenhagen 2013
Rostock 2011
Magdeburg 2010
Leipzig 2010
Erfurt 2010
Braunschweig 2010
Memmingen 2009
Ulm 2009
Hamburg 2009
Berlin 2009
Bamberg 2007
Coburg 2007
Regensburg 2007
Nürnberg 2006
Rotenburg o.d.T. 2006
München 2006
Efteling (NL) 2018
deutschlandkarte
Schon seit vielen Jahren besuche ich die unterschiedlichsten Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland und mittlerweile auch im Ausland (z.B. London, Wien, Prag, Brüssel u.a.). Aber in wohl keinem an-deren Land der Welt, ist die Auswahl an unterschiedlichen Weihnachtsmärkten so groß, wie in Deutschland. Ob roman-tisch, mittelalterlich oder in Form einer Kirmes, es ist für jeden Geschmack et-was dabei. Falls ihr noch den passen-den Markt für euch sucht, stelle ich auf dieser Seite einige der schönsten und interessantesten Weihnachtsmärkte vor, die ich bereits besucht habe.
Back
Next
VON MIR BESUCHTE WEIHNACHTSMÄRKTE (AUSZUG)
 
Bremer Weihnachtsmarkt
Schlachtezauber Bremen
Berlin 2019
Prag (CZE) 2019
Quedlinburg 2019
Oldenburg 2019
Wien (A) 2018
Budapest (HUN) 2018
Lüneburg 2018
Hannover 2018
Brüssel (B) 2018
Straßburg (F) 2018
Gent (B) 2017
Frankfurt 2017
Rüdesheim 2017
Europapark 2016
Phantasialand 2016
Ravennaschlucht 2016
Colmar (F) 2016
Köln 2016
Dortmund 2016
Düsseldorf 2016
Essen 2016
Dresden 2015
Festung Königstein 2015
Bernburg  2015
Stuttgart 2015
Esslingen 2015
Santa Pauli 2015
London 2014
Kopenhagen 2013
Rostock 2011
Magdeburg 2010
Leipzig 2010
Erfurt 2010
Braunschweig 2010
Memmingen 2009
Ulm 2009
Hamburg 2009
Berlin 2009
Bamberg 2007
Coburg 2007
Regensburg 2007
Nürnberg 2006
Rotenburg o.d.T. 2006
München 2006
Efteling (NL) 2018
Antwerpen (B) 2018
Brügge (B) 2017
RAINER UND DIE WEIHNACHTSMÄRKTE
Schon seit vielen Jahren besuche ich die unterschiedlichsten Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland und mittlerweile auch im Ausland (z.B. London & Colmar). Aber in wohl keinem Land der Welt, ist die Auswahl an unterschiedlichen Weihnachtsmärkten so groß, wie in Deutschland. Ob romantisch, mittelalterlich oder in Form einer Kirmes, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Falls ihr noch den passenden Markt für euch sucht, stelle ich auf dieser Seite einige der schönsten und interessantesten Weihnachtsmärkte vor, die ich bereits besucht habe. Ein großes Fotoalbum von allen besuchten Märkten gibt es hier!
26.11.-23.12.18
BREMER WEIHNACHTSMARKT
26.11.-23.12.18
SCHLACHTEZAUBER BREMEN
Bilder Weihnachtsmarkt Bremen
Bilder Schlachtezauber Bremen
ÖFFNUNGSZEITEN
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. – Do. 11:00 – 20:30 Uhr
Fr. + Sa.  11.00 – 21:00 Uhr
So.          11:00 – 20:30 Uhr
Mo. – Do. 10:00 – 20:30 Uhr
Fr. + Sa.  10:00 – 21:00 Uhr
So.          11:00 – 20:30 Uhr
Info/Website
Info/Website
Back
Next
Laut WESER-KURIER ist der Bremer Weihnachtsmarkt aktuell der drittgrößte in Deutschland. Nur Köln und Stuttgart verzeichnen mehr Besucherzahlen.

Artikel öffnen
WESER-KURIER AM 12.11.16  
Einen Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt nach London? Geht nicht? Natürlich geht das! London-Stansted wird von Bremen aus mindestens zweimal am Tag angeflogen. Im Winter geht der Flieger um 7:00 Uhr nach London und zurück nach Bremen um 18:25 Uhr (Stand 2014)
Bianka und ich haben es im Jahr 2014 ausprobiert. Der Flug kostete uns 40.- Euro pro Person (Hin- und Rückflug). Von London-Stansted fährt dann alle 15 Min. Der Stansted-Express-Zug nach London zur Liverpool-Street. Der Spaß ist nicht ganz billig, für die 45 Min. Werden 43 Euro fällig (Hin- und Rückfahrt). ABER: Es gibt auch hier einen Trick, wie man Sparen kann! Wenn man die Tickets 30 Tage im vorraus im Internet bucht, kostet es nur ca. die Hälfte! Also insgesamt 60.- Euro für einen Tagestrip nach London mit dem Flieger, finde ich noch okay! Ich werde von unserem Trip berichten!
Hier mal ein paar nützliche Links:
Ryanair:
http://www.ryanair.com/
Stansted-Express:
https://www.stanstedexpress.com/de/angebote/fr%C3%Bchbucherpreise
Hier gibt es den versprochenen Bericht!!!
WEIHNACHTSMARKT LONDON MIT RYANAIR (2014)
BEST OF 2019
BEST OF 2019
BESCHREIBUNGEN / INFOS
Von vielen Weihnachtsmärkten die ich besucht habe, gibt es kleine Beschreib-ungen inkl. Links zur jeweilien Homepage und einem Fotoalbum von mir. Die Termine mit den Öffnungszeiten bitte ich euch der jeweiligen Homepage zu entnehmen.
Zur besseren Übersicht, habe ich die Märkte in sechs verschiedene Kategorien eingeteilt. Dabei ist es möglich, dass ein Markt auch in mehreren Kategorien vertreten ist.
BESCHREIBUNGEN / INFOS
Von vielen Weihnachtsmärkten die ich besucht habe, gibt es kleine Beschrei-bungen inkl. Links zur jeweilien Home-page und einem Fotoalbum von mir. Die Termine mit den Öffnungszeiten bitte ich euch der jeweiligen Homepage zu entnehmen.

Zur besseren Übersicht, habe ich die Märkte in sechs verschiedene Kategorien eingeteilt. Dabei ist es möglich, dass ein Markt auch in mehreren Kategorien vertreten ist.
Klassische Märkte
Romantische Märkte
Mittelaltermarkt
Außergewöhnliche Märkte
Weihnachtszeit im Freizeitpark
Rainer´s Top Ten
deutschlandkarte
RAINER UND DIE
WEIHNACHTSMÄRKTE
Klassische Märkte findet man vorallem in Großstäd-ten. Hier gibt es meistens einen Mix aus verschiede-nen Buden/Ständen und Kinderkarussells. Daneben erstrahlen die meisten Märkte in einem schönen Lichterglanz.
Romantische Märkte gibt es häufig in Städten mit einer historischen Altstadt. Aber auch in der Natur gibt es einige Beispiele für romantische Märkte wie z.B. der Markt in der Ravennaschlucht. Oder auch Märkte auf Burgen u. Schlössern.
Unter außergewöhnliche Weihnachtsmärkte habe ich die Märkte einsortiert, die etwas besonderes ha-ben wie z.B. das Winter-wonderland in London. Aber auch romantische Märkte wie der Markt in der Ravennaschlucht las-sen sich hier finden.
Außergewöhnlich Romantisch Klassisch
KLASSISCHE MÄRKTE
ROMANTISCHE MÄRKTE
AUßERGEWÖHNL. MÄRKTE
Neben einen klassischen Weihnachtsmarkt, bieten immer mehr Städte auch einen historischen oder mittelalterlichen Markt an. Hier findet man Töpfer, Holzschnitzer, Schmiede u.v.a. Zu Trinken werden häufig Met, Glühbier und Fruchtweine angeboten.
Ganz speziell ist natürlich das weihnachtliche Ambi-ente in einem Freizeitpark. Wer Lichterglanz und schö-ne Deko mag, ist hier ge-nau richtig. Und wer gerne Achterbahn & Co fährt, kommt hier voll auf seine Kosten. Und die Wartezei-ten sind auch viel kürzer
Hier präsentiere ich euch meine persönliche Top 10, der von mir besuchten Weihnachtsmärkte. Natur-lich ist es bei den vielen verschiedenen Märkten nicht so einfach, aber ich habe es dennoch einmal versucht.
Rainers´s Top 10 Freizeitpark Mittelalter
MITTELALTERMÄRKTE
IM FEIZEITPARK
RAINER´S TOP 10