Fahradtouren

Wandertouren

Kurztrips

Urlaubsreisen

Weihnachtsmärkte
Training

Renntermine

Historie (Teams)
Kutterpullen
Meine Trips
LEGO

Freizeitparks
Meine Hobbies
SCHWUR DES KÄRNAN
Back
Next
Alleine wegen des Schwur des Kärnan, lohnt sich der Ausflug zum Hansapark. Mit 73 Meter Höhe ist es die höchste und mit 127 km/h auch die schnellste Achterbahn deutschlands. Und es wartet noch ein weiteres Highlight auch euch: Bevor man das Ende des senkrechten Lifthills erreicht, gibt es einen spektakulären Rück-wärtsfall mit 11 Metern / pro Sekunde. Und das ganze auch noch im dunklen. Beim ersten mal wäre ich fast gestorben. Eine unglaubliche Achterbahn. Vielleicht die derzeit beste in Deutschland.
FLUCH VON NOVGOROD
Back
Next
DIE SCHLANGE VON MIDGARD
Back
Next
Die Schlange von Midgard ist eine typische Familienachterbahn. Für Kinder Top - für mich eher Flop. Aber die Bahn ist trotzdem ganz nett gemacht.
NESSIE
Back
Next
Nessie war die erste stationäre Achterbahn in Deutschland mit einem Vertikallooping.Vom Hersteller Schwarzkopf ist u.a. auch die por-table Achterbahn „Teststrecke“, die im Jahr 2017 noch auf dem Bremer Freimarkt gastierte. Bei Nessie handelt es sich um die klassische Loopingbahn, die man in fast jedem Park findet. Da die Bahn leider nur einen Looping hat, gibt es hier auch nur drei Sterne von mir.
RASENDER ROLAND
Back
Next
Und noch eine Familienachterbahn. Wir machen alles mit, aber auch hier reicht eine Fahrt voll-kommen aus. Aber die Kids wollen ja auch ger-ne was zu fahren haben und sind hier bestens aufgehoben.
CRAZY MINE
Back
Next
Crazy Mine ist eine typische Wilde Maus, die hier aber nicht sehr spannend ist. Da macht sogar die Bahn auf dem Bremer Freimarkt mehr Spaß.
KÄRNAN-
PULTEN
Back
Next
Den Kärnapulten habe ich noch nicht aus-probiert, wird aber noch nachgeholt. Im Kär-napulten kann man selbst bestimmen, ob man eine ruhige Fahrt haben möchte oder doch lieber ein paar Überschläge.
Zurück zur Übersicht
Hierbei handelt es sich um eine Katapultbahn, die aber auch gleichzeitig einen 97° Grad steilen Lifthill hinauffährt. Bislang eine einmalige Anlage in Deutschland. Der Fahrspaß ist okay, aber kein Vergleich zum Schwur des Kärnan.
WEITERE
ATTRAKTIONEN:
Attraktionen
Hansa-Park