Kontakt
MENÜ

Fahradtouren

Wandertouren

Kurztrips

Urlaubsreisen

Weihnachtsmärkte
Training

Renntermine

Historie (Teams)
Kutterpullen
Meine Trips
LEGO

Freizeitparks
Meine Hobbies
Kutterpullen - Meine bisherigen Teams
Durch eine Freundin bin ich zum Phönix-Team gekommen. Erst wollte ich gar nicht mit und war ziemlich nervös.  Heute bin ich ihr sehr dankbar dafür, dass sie mich zum Kutterpullen gebracht hat! Phönix ist ein Hochschulteam, wo die Angestellten der Hochschule Bremen trainieren. Da es aber zuwenig Nachwuchs in den eigenen Reihen gibt, dürfen auch einige nicht Hochschulangehörige mitmachen.
 
Training war immer mittwochs ab 16:00 Uhr am Anleger Woltmershausen!
Seit 2008 gehört Kutterpullen zu meinen Hobby´s. Hier nehmen wir auch an verschiedenen Kutterrennen teil, und lernen dabei viele nette Leute kennen. Angefangen habe ich im Hochschulteam „Phönix“. Seitdem habe ich in vielen Teams mitgepullt. Aktuell pulle ich bei den Likedeelern in der Stadtmitte Bremen. 
Auch die Frauen haben sich bei der AIDA Aufführung gut verstanden. Dies war der richtige Impuls, um ein Frauenteam zu gründen. Die Wesernixen waren geboren! Doch wie das immer so ist, am Anfang ist das Interesse gross, und zum Schluss bildet sich ein harter Kern. Die Wesernixen haben mittlerweile einen festen Stamm von 10-12 Mädels. Wenn das Boot mal nicht voll ist, helfen die angehörigen Männer (so auch ich) gerne aus!
Aus den beiden Teams Wasservögel (Herren) und Wesernixen (Frauen),ist das Mixed-Team Bremer Himmelfahrtskommando entstanden. Das war im Jahr 2011, als wir das erste mal in Helgoland die Mixed Wertung gewonnen haben! Seit dem starten wir immer öfter zusammen als Bremer Himmelfahrtskommando! Mittlerweile konnten wir noch zwei weitere Rennen auf Helgoland gewinnen, haben sozusagen das „Tripple“ vollgemacht.
Im Jahr 2014 haben wir (Meine Frau und ich) uns dann den Likedeelern angeschlossen. Die Likedeeler pullen in der Bremer Stadtmitte, was für uns natürlich auch ein Vorteil ist, da wir nur 10 Min. vom Anleger entfernt wohnen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Likedeeler noch ein recht junges Team, wo alle Altersklassen vertreten sind. Außerdem handelt es sich ebenfalls um ein Mixteam. Dazu nehmen die Likedeeler im Jahr an bis zu 7 Rennen teil, was meiner Frau und mir sehr entgegen kommt.


Homepage: Likedeeler
Im Jahr 2009 wurden wir von den Wasservögeln gefragt, ob wir nicht Lust hätten, an der Veranstaltung „AIDA“ mitzuwirken. Für uns kein Thema. Wir waren sofort dabei! Bei dieser Aktion haben wir viele nette Leute von den Wasservögeln kennengelernt und zusammen viel Spass erlebt! Wir waren uns einig, auch in der Zukunft gemeinsam etwas zu unternehmen.

Heute pulle ich mit den Jungs aus Bremen-Nord zusammen in einem Boot!

Training war immer mittwochs ab 18:30 und sonntags ab 10:00 Uhr.
Kutterpullen -  Meine bisherigen Teams
Seit 2008 gehört Kutterpullen zu meinen Hobby´s. Hier nehmen wir auch an verschiedenen Kutterrennen teil, und lernen dabei viele nette Leute kennen. Angefangen habe ich im Hochschulteam „Phönix“. Seitdem habe ich in vielen Teams mitgepullt. Aktuell pulle ich bei den Likedeelern in der Stadtmitte Bremen. 
Durch eine Freundin bin ich zum Phönix-Team gekommen. Erst wollte ich gar nicht mit und war ziemlich nervös.  Heute bin ich ihr sehr dankbar dafür, dass sie mich zum Kutterpullen gebracht hat!

Phönix ist ein Hochschulteam, wo die Angestellten der Hochschule Bremen trainieren. Da es aber zuwenig Nachwuchs in den eigenen Reihen gibt, dürfen auch einige nicht Hochschulangehörige mitmachen.
 
Training war immer mittwochs ab 16:00 Uhr am Anleger Woltmershausen!
Im Jahr 2009 wurden wir von den Wasservögeln gefragt, ob wir nicht Lust hätten, an der Veranstaltung „AIDA“ mitzuwirken. Für uns kein Thema. Wir waren sofort dabei! Bei dieser Aktion haben wir viele nette Leute von den Wasservögeln kennengelernt und zusammen viel Spass erlebt! Wir waren uns einig, auch in der Zukunft gemeinsam etwas zu unternehmen.

Training war immer mittwochs ab 18:30 und sonntags ab 10:00 Uhr.
Auch die Frauen haben sich bei der AIDA Aufführung gut verstanden. Dies war der richtige Impuls, um ein Frauenteam zu gründen. Die Wesernixen waren geboren! Doch wie das immer so ist, am Anfang ist das Interesse gross, und zum Schluss bildet sich ein harter Kern. Die Wesernixen haben mittlerweile einen festen Stamm von 10-12 Mädels. Wenn das Boot mal nicht voll ist, helfen die angehörigen Männer (so auch ich) gerne aus!


Training war immer freitags ab 17:00 Uhr.

Aus den beiden Teams Wasservögel (Herren) und Wesernixen (Frauen), ist das Mixed-Team Bremer Himmelfahrts-kommando entstanden. Das war im Jahr 2011, als wir das erste mal in Helgoland die Mixed Wertung gewonnen haben! Seit dem starten wir immer öfter zusammen als Bremer Himmelfahrtskommando! Mittlerweile konnten wir noch zwei weitere Rennen auf Helgoland gewinnen, haben sozusagen das „Tripple“ vollgemacht.

Im Jahr 2014 haben wir (Meine Frau und ich) uns dann den Likedeelern ange-schlossen. Die Likedeeler pullen in der Bremer Stadtmitte, was für uns natürlich auch ein Vorteil ist, da wir nur 10 Min. vom Anleger entfernt wohnen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Likedeeler noch ein recht junges Team, wo alle Altersklassen vertreten sind. Außerdem handelt es sich ebenfalls um ein Mixteam. Dazu nehmen die Likedeeler im Jahr an bis zu 7 Rennen teil, was meiner Frau und mir sehr entgegen kommt.


Homepage: Likedeeler