Fahradtouren

Wandertouren

Kurztrips

Urlaubsreisen

Weihnachtsmärkte
Training

Renntermine

Historie (Teams)
Kutterpullen
Meine Trips
LEGO

Freizeitparks
Meine Hobbies
BLUE FIRE
Back
Next
Der Blue Fire ist der absolute Kracher. Wir hatten in der Wintersaison das Glück, dass der Blue Fire kurz-fristig geöffnet wurde. Am Start wird man in 2,5 Sekunden auf ca. 100 km/h beschleunigt. Anschliessend geht es in eine 38 Meter hohe Linkskurve. Kurz vor Ende der Kurve ist die Geschwindigkeit so niedrig, dass man das Gefühl hat, der Wagen muss gleich aus den Schienen kippen. Aber alles geht gut. Nun folgen noch ein Looping und mehrere Inversionen. Die Fahrt hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es sieht auch toll aus, wenn die Bahn abends blau angestrahlt wird. Volle 5 Sterne!
SILVER STAR
Back
Next
Die geilste Achterbahn? Ein klares Jaaaa! Was für ein Hammer. In der ersten Reihe wäre ich fast gestorben. Mit den Superlativen 73 Meter Höhe und 130 km/h Geschwindigkeit, gibt es derzeit nichts besseres in Deutschland. Höchs-tens der Fluch des Kärnan im Hansapark, eben-falls 73 Meter hoch, kann da noch mithalten.
Typ:
Höhe:
Geschwindigkeit:
Fahrzeit:
Eröffnung:
Hyper Coaster
130 km/h
3:00 Min.
2002
1620 Meter
73 Meter
Länge:
WODAN
Back
Next
Typ:
Höhe:
Geschwindigkeit:
Fahrzeit:
Eröffnung:
Launch Coaster
100 km/h
2:30 Min.
2009
1056 Meter
38 Meter
Länge:
Eine super Holzachterbahn, die mich total begeisterte und die ich anschliessend noch zweimal fahren musste. Schnell und mit toller Streckenführung. Einfach unbeschreibbar. Bitte selbst ausprobieren. Auch 5 Sterne!
EURO-MIR
Back
Next
Typ:
Höhe:
Geschwindigkeit:
Fahrzeit:
Eröffnung:
Spinning Coaster
80 km/h
4:47 Min.
1997
984 Meter
28 Meter
Länge:
Die Euro-Mir ist okay, aber der ab-solute Thrill fehlt hier etwas. Erst geht es immer im Kreis den Turm hinauf. Dabei drehen sich auch die Gon-deln. Oben angekommen, werden die Gondeln wieder festgestellt. Nun geht es ähnlich wie bei der Wilden Maus um die Türme der Euro-Mir vorbei. Es gibt einige kurze steile Abfahrten, bevor am Ende eine lange Rechtskurve wartet. Von mir gibt es drei Sterne.
EUROSAT
Back
Next
Typ:
Höhe:
Geschwindigkeit:
Fahrzeit:
Eröffnung:
Darkride
60 km/h
3:20 Min.
1989/2018
900 Meter
25 Meter
Länge:
Auch hier fährt man erst mal im Kreis den Turm hinauf, bevor eine relativ normale und entspan-nte Achterbahnfahrt ansteht. Der Unterschied ist nur, dass diese im dunklen stattfindet. Die Bahn ist okay (gerade bei schlechtem Wetter) aber auch nur drei Sterne wert. Im Jahr 2018 wurde die Bahn kom-plett umgebaut. Die Streckenführung wurde etwas geändert und es gibt jetzt auch Züge mit VR-Brille. Spannender ist die Bahn allerdings nicht geworden, es bleibt bei drei Sterne. Die VR-Fahrt habe ich noch nicht gemacht.
SUPERSPLASH
Back
Next
Typ:
Höhe:
Geschwindigkeit:
Fahrzeit:
Eröffnung:
Wildwasser
80 km/h
3:20 Min.
2005
390 Meter
30 Meter
Länge:
Also es ist okay. Ganz witzig ist die Rückwärtsfahrt, bevor die Schussfahrt ansteht. Und die macht eigentlich auch Spaß. Aber der ganze große Thrill ist es nicht.
Zurück zur Übersicht
WEITERE
ATTRAKTIONEN:
Europapark
Attraktionen