Fahradtouren

Wandertouren

Kurztrips

Urlaubsreisen

Weihnachtsmärkte
Training

Renntermine

Historie (Teams)
Kutterpullen
Meine Trips
LEGO

Freizeitparks
Meine Hobbies
BLUE FIRE
Back
Next
Der Blue Fire ist der absolute Kracher. Wir hatten in der Wintersaison das Glück, dass der Blue Fire kurzfristig geöffnet wurde. Am Start wird man in 2,5 Sekunden auf ca. 100 km/h beschleunigt. Anschliessend geht es in eine 38 Meter hohe Linkskurve. Kurz vor Ende der Kurve ist die Geschwindigkeit so niedrig, dass man das Gefühl hat, der Wagen muss gleich aus den Schienen kippen. Aber alles geht gut. Nun folgen noch ein Looping und mehrere Inversionen. Die Fahrt hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es sieht auch toll aus, wenn die Bahn abends blau angestrahlt wird. Volle 5 Sterne!
SILVER STAR
Back
Next
Die geilste Achterbahn? Ein klares Jaaaa! Was für ein Hammer. In der ersten Reihe wäre ich fast gestorben. Mit den Superlativen 73 Meter Höhe und 130 km/h Geschwindigkeit, gibt es derzeit nichts besseres in Deutschland. Höchs-tens der Fluch des Kärnan im Hansapark, eben-falls 73 Meter hoch, kann da noch mithalten.
WODAN
Back
Next
Eine super Holzachterbahn, die mich total begeisterte und die ich anschliessend noch zweimal fahren musste. Schnell und mit toller Streckenführung. Einfach unbeschreibbar. Bitte selbst ausprobieren. Auch 5 Sterne!
EURO-MIR
Back
Next
Die Euro-Mir ist okay, aber der ab-solute Thrill fehlt hier etwas. Erst geht es immer im Kreis den Turm hinauf. Dabei drehen sich auch die Gon-deln. Oben angekommen, werden die Gondeln wieder festgestellt. Nun geht es ähnlich wie bei der Wilden Maus um die Türme der Euro-Mir vorbei. Es gibt einige kurze steile Abfahrten, bevor am Ende eine lange Rechtskurve wartet. Von mir gibt es drei Sterne.
CAN CAN
Back
Next
Auch hier fährt man erst mal im Kreis den Turm hinauf, bevor eine relativ normale und entspan-nte Achterbahnfahrt ansteht. Der Unterschied ist nur, dass diese im dunklen stattfindet. Die Bahn ist okay (gerade bei schlechtem Wetter) aber auch nur drei Sterne wert. Im Jahr 2018 wurde die Bahn kom-plett umgebaut. Die Streckenführung wurde etwas geändert und es gibt jetzt auch Züge mit VR-Brille. Spannender ist die Bahn allerdings nicht geworden, es bleibt bei drei Sterne. Die VR-Fahrt habe ich noch nicht gemacht.
SUPERSPLASH
Back
Next
Also es ist okay. Ganz witzig ist die Rückwärtsfahrt, bevor die Schussfahrt ansteht. Und die macht eigentlich auch Spaß. Aber der ganze große Thrill ist es nicht.
Zurück zur Übersicht
WEITERE
ATTRAKTIONEN:
Europapark
Attraktionen

Typ:

Holzachterbahn

Länge:

1050 Meter

Höhe:

41 Meter

Geschwindigkeit:

100 km/h

Fahrzeit:

3:25 Min.

Eröffnung:

2009

Hersteller:

Great Coasters International

Typ:

Spinning Coaster

Länge:

984 Meter

Höhe:

28 Meter

Geschwindigkeit:

80 km/h

Fahrzeit:

4:47 Min.

Eröffnung:

1997

Hersteller:

Mack Rides

Typ:

Dark Ride

Länge:

900 Meter

Höhe:

25 Meter

Geschwindigkeit:

60 km/h

Fahrzeit:

3:20Min.

Eröffnung:

1989/2018

Hersteller:

Mack Rides

Typ:

Wildwasser

Länge:

390 Meter

Höhe:

30 Meter

Geschwindigkeit:

80 km/h

Fahrzeit:

3:20 Min.

Eröffnung:

2005

Hersteller:

Mack Rides

Typ:

Hyper Coaster

Länge:

1620 Meter

Höhe:

73 Meter

Geschwindigkeit:

130 km/h

Fahrzeit:

3:00 Min.

Eröffnung:

2002

Hersteller:

Bolliger & Mabillard

Typ:

Launch Coaster

Länge:

1056 Meter

Höhe:

38 Meter

Geschwindigkeit:

100 km/h

Fahrzeit:

2:30 Min.

Eröffnung:

2009

Hersteller:

Mack Rides