Kontakt
MENÜ

Fahradtouren

Wandertouren

Kurztrips

Urlaubsreisen

Weihnachtsmärkte
Training

Renntermine

Historie (Teams)
Kutterpullen
Meine Trips
LEGO

Freizeitparks
Meine Hobbies
Nachdem ich mir die ersten Kaufsets zugelegt hatte, bekam ich schnell Lust auf mehr. So dauerte es nicht mehr lange bis zu meinem ersten Eigenbau. Da ich mich schon als Kind sehr für Karussells interessiert habe, war mein erster Eigenbau das Rundfahrgeschäft "Enterprise. Schon als Jugendlicher hatte ich mich an dem Fahrgeschäft  versucht, aber nun habe ich es mit den neuen Motoren und der IR-Fernbedienung perfektioniert!
Nachdem ich mir die ersten Kaufsets zugelegt hatte, bekam ich schnell Lust auf mehr. So dauerte es auch nicht mehr lange, bis zu meinem ersten Eigenbau. Da ich mich schon als Kind sehr für Karussells interessiert habe, war mein erster Eigenbau das Rund-fahrgeschäft "Enterprise. Schon als Jugendlicher hatte ich mich an dem Fahrgeschäft versucht, aber nun habe ich es mit den neuen Motoren und der IR-Fernbedienung perfektioniert!
ENTERPRISE  (Fahrgeschäft)
Gebaut wurde die Enterprise unter anderem von dem bekannten ehe-maligen Bremer Hersteller Huss. Die ersten Fahrgeschäfte dieser Art gab es bereits seit 1975. Heute sieht man sie nur noch in einigen Freizeitparks. Wenn ihr die Bilder weiterklickt, seht ihr den Aufbau der Enterprise.
Rainer´s erstes selbstgebautes LEGO-Karussell
Rainer´s erstes selbstgebautes LEGO-Karussell
Back
Next
Und im Video könnt ihr euch davon überzeugen, dass meine Enterprise auch tatsächlich funktioniert. Das ist schon klasse mit der IR-Fernbedienung.
ENTERPRISE  (Fahrgeschäft)
Rainer´s erstes selbstgebautes LEGO-Karussell
Rainer´s erstes selbstgebautes LEGO-Karussell
Back
Next
Gebaut wurde die Enterprise unter anderem von dem bekannten ehemaligen Bremer Hersteller Huss. Die ersten Fahrgeschäfte dieser Art gab es bereits seit 1975. Heute sieht man sie nur noch in einigen Freizeitparks. Wenn ihr die Bilder weiterklickt, seht ihr den Aufbau der Enterprise.
Und im Video könnt ihr euch davon überzeugen, dass meine Enterprise auch tatsächlich funktioniert. Das ist schon klasse mit der IR-Fernbedienung.
LEGO-Startseite

LEGO-Kaufsets


LEGO-Eigenbau

Wange-Kaufsets

Cobi-Kaufsets

Jekca-Kaufsets

Evolution (Fahrgeschäft)
Back
Next
Das Fahrgeschäft Evolution ist das höchste und schwerste Flugkarussell, dass je gebaut wurde (Stand 1992). Mittlerweile gibt es aber wesentlich höhere Karussells wie z.B. der Free Fall Tower. Die Evolution war wenig rentabel, da der Aufbau sehr aufwendig war. Der Schwenkarm musste mit einem 400 Tonnen Kran montiert werden (den ich natürlich auch in LEGO habe, wie man im Hintergrund sieht). Ich habe das Karussell geliebt und vermisse es sehr auf dem Bremer Freimarkt. Aber ich habe ja jetzt eine tolle Mini-Version von der Evolution. Die Konstruktion war nicht einfach, es mussten immerhin drei Motoren mit IR-Sender verbaut werden. Transportiert wird das Fahrgeschäft auf zwei Wagen, die in der Anlage integriert sind.
EVOLUTION (Fahrgeschäft)
Das Fahrgeschäft Evolution ist das höchste und schwerste Flugkarussell, dass je gebaut wurde (Stand 1992). Mittlerweile gibt es aber wesentlich höhere Karussells wie z.B. der Free Fall Tower. Die Evolution war wenig renta-bel, da der Aufbau sehr aufwendig war. Der Schwenkarm musste mit einem 400 Tonnen Kran montiert werden (den ich natürlich auch in LEGO habe, wie man im Hintergrund sieht). Ich habe das Karussell geliebt und vermisse es sehr auf dem Bremer Freimarkt. Aber ich habe ja jetzt eine tolle Mini-Version von der Evolution. Die Konstruktion war nicht einfach, es mussten immerhin drei Motoren mit IR-Sender verbaut werden. Transportiert wird das Fahrge-schäft auf zwei Wagen, die in der An-lage integriert sind.
Die Evolution aufgebaut
Die Evolution aufgebaut
Back
Next