Kontakt
Kontakt
Willkommen auf
Wenn ihr auf den Ort klickt, öffnen sich weitere Infos zu dem Weihnachtsmarkt.
deutschlandkarte
Alternativ könnt ihr auch eine Deutschlandkarte als Übersicht öffnen! Einfach auf die Karte klicken!
Allgemeine Links
- Weihnachtsmarkt Deutschland
- Weihnachtsmarktsuche (Karte)
- Wintertraum (Winterziele)
- Die Top 20 Märkte
- Weihnachten in Berlin
- Weihnachtsmarkt Berlin
Rainer´s  Weihnachtsmarktseite
Weihnachtsmarktseite
Rainer´s
Bremer Weihnachtsmarkt
Schlachtezauber Bremen
Berlin 2019
Prag (CZE) 2019
Quedlinburg 2019
Oldenburg 2019
Wien (A) 2018
Budapest (HUN) 2018
Lüneburg 2018
Hannover 2018
Brüssel (B) 2018
Antwerpen (B) 2018
Straßburg (F) 2018
Gent (B) 2017
Brügge (B) 2017
Frankfurt 2017
Rüdesheim 2017
Europapark 2016
Phantasialand 2016
Ravennaschlucht 2016
Colmar (F) 2016
Köln 2016
Dortmund 2016
Düsseldorf 2016
Essen 2016
Dresden 2015
Festung Königstein 2015
Bernburg  2015
Stuttgart 2015
Esslingen 2015
Santa Pauli 2015
London 2014
Kopenhagen 2013
Rostock 2011
Magdeburg 2010
Leipzig 2010
Erfurt 2010
Braunschweig 2010
Memmingen 2009
Ulm 2009
Hamburg 2009
Berlin 2009
Bamberg 2007
Coburg 2007
Regensburg 2007
Nürnberg 2006
Rotenburg o.d.T. 2006
München 2006
Efteling (NL) 2018
deutschlandkarte
Romantische Weihnachtsmärkte
Der Esslinger Weihnachtsmarkt hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne mittelalterliche Stadt, die sehr schön dekoriert war. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass fast alle Giebelhäuser, mit einer Lichterkette geschmückt waren. Der Markt ist auch relativ groß und zieht sich durch die ganze Stadt. Auch hier gibt es mehrere Themen, sowohl klassischer Weihnachtsmarkt als auch einen mittelalterlichen Markt. Vor dem Rathaus ist eine große Bühne aufgebaut, wo allerhand Darbietungen angeboten werden. Als ich da war, ist gerade ein Feuerschlucker aufgetreten, der mit witzigen Einlagen viel Applaus geerntet hat. Hier würde ich gerne noch mal für ein ganzes Wochenende herkommen.
WEIHNACHTSMARKT ESSLINGEN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
Mein Arbeitskollege wusste davon, dass wir zum Europapark nach Rust fahren wollten. Er gab mir den Tipp, dass wir doch mal nach Colmar fahren sollen, weil die Städte im Elsass so schön sind. Und uns wurde tatsächlich nicht zuviel versprochen. So eine schnuckelige Stadt hatte ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Dutzende farben-frohe Fachwerkhäuser, als wären sie aus Lebkuchen gemacht worden. Und dann mit dem kleinen Weihnachtsmarkt und den ganzen Lichtern dazu - einfach wunder-schön. Wer Fachwerkstädte liebt, für den ist Colmar ein unbedingtes Muss! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
WEIHNACHTSMARKT COLMAR (F)
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2016
Markt:
Stadt:
Die französischen Städte im Elsass sind auf jeden Fall eine Reise wert. Da macht auch Straßburg keine Ausnahme. Ich habe selten so schöne dekorierte Häuser gesehen, wie hier in Straßburg. Fasziniert war ich auch von der Beleuchtung, hier wird nicht gegeizt, Lichter-deko vom Feinsten! Der Weihnachtsmarkt selbst ist okay, wirkt aber durch die sehenswerte Alt-stadt sehr romantisch. Ich kann jedem nur empfehlen, sich einmal einen elsässischen Weihnachtsmarkt anzuschauen.
WEIHNACHTSMARKT STRAßBURG (F)
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2018
Markt:
Stadt:
Quedlinburg gehört zu den schönsten Fachwerkstädten, die ich kenne. Daher ist es auch kein Wunder, dass der Weihnachtsmarkt absolut romantisch ist. Umgeben von vielen Fachwerkhäusern, fühlt man sich hier wie im Mittelalter. Sehr Sehenswert ist auch das Schloss, dass über dem Schlossberg thront. Von hier aus hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt. Weiterhin bieten sich schöne Ausflüge in den nahegelegenen Harz an.
ADVENTSTADT QUEDLINBURG
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2019
Markt:
Stadt:
Auch ohne Weihnachtsmarkt ist Lüneburg auf jeden Fall eine Reise wert. Es ist sicherlich eine der schönsten Fachwerkstädte in Nord-deuschland, mit einer komplett erhaltenen Innenstadt. Und zur Weihnachtszeit ist der Weihnachtsmarkt das I-Tüpfelchen. Ein sehr schöner Markt, inmitten einer historischen Kulisse. Dazu gibt es noch weitere kleinere Märkte sowie einige Glühweinstände in romantischen Hinterhöfen. Lüneburg spielt auf jeden Fall in der ersten Liga mit!
WEIHNACHTSMARKT LÜNEBURG
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2018
Markt:
Stadt:
Mal abgesehen vom Weihnachtsmarkt, ist Gent einer der schönsten Städte, die ich bislang besucht habe. Der absolute Wahn-sinn. Ich habe selten so eine gut erhaltene Altstadt gesehen. Postkartenmotive über Postkartenmotive. Aber auch der Weihnachts-markt ist sehr schön. Dieser zieht sich durch einen großen Teil der Altstadt und ähnelt denen in Deutschland. Aber durch die sen-sationelle Kulisse der Altstadt, wirkt es na-türlich unglaublich atmosphärisch. Unbedingt besuchen! Fünf Sterne!!!
WEIHNACHTSMARKT GENT (B)
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2017
Markt:
Stadt:
Die Bernburger Klosterweihnacht ist den meisten hier sicherlich kein Begriff. Wir haben hier halt gemacht, als wir aus Dresden zurück nach Bremen gefahren sind. Das war eine spontane Idee von uns, weil wir hier Jemanden aus der hiesigen Bernburger Kutterszene kennen. Er hat sich riesig über unseren Besuch gefreut und wir hatten noch einen schönen Nachmittag. Die Klosterweih-nacht findet wie der Name schon sagt, auf dem Klostergelände statt. Hier ist alles auf Mittelalter getrimmt, was den Markt sehr romantisch macht. Also für alle die auf der A14 unterwegs sind, hier kann man durchaus mal einen Stop einlegen.
KLOSTERWEIHNACHT BERNBURG
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
Ein absoluter Geheimtipp ist ein Besuch der Festung Königstein. Romantischer kann ein Weihnachtsmarkt einfach nicht sein. Die Fes-tung Königstein ist eine der größten Festungen Europas, alleine das ist schon ein Besuch wert. Das rechtfertigt auch den Eintritt von 8.- Euro. Besonderes Highlight waren für mich die Stände im Gewölbegang der Wehranlage. Schöner geht es einfach nicht. Auch die Stände im Innenhof sind einfach toll angelegt. Nur der Besucher-andrang war recht groß, so dass man an einigen Stellen nicht voran kam. Aber das war okay, ich kann diesen Markt nur empfehlen!
FESTUNG KÖNIGSTEIN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
Einer der außergewöhnlichsten Weihnachts-märkte die wir bislang besucht haben, ist zweifelsohne der Markt in der Ravenna-schlucht. Dieser liegt, wie der Name schon sagt, mitten in einer Schlucht im Schwarz-wald. Besonders Sehenswert ist der ange-strahlte Eisenbahnviadukt, der die Schlucht durchquert. Durch die einmalige Lage mitten in der Natur, ist dies mit der idylischte Weihnachtsmarkt, den ich kenne. Wer gerne etwas kraxelt, kann sich den Markt auch von einem nahegelegenen Hügel aus anschauen. Diesen Weihnachtsmarkt muss man einfach gesehen haben.
RAVENNASCHLUCHT
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2016
Markt:
Stadt:
Romantische
Romantische Märkte gibt es häufig in Städten mit einer historischen Altstadt. Aber auch in der Natur gibt es einige Beispiele für romantische Märkte wie z.B. der Markt in der Ravennaschlucht.
Weihnachtsmärkte
Klassische Märkte
Romantische Märkte
Mittelaltermarkt
Außergewöhnliche Märkte
Weihnachtszeit im Freizeitpark
Rainer´s Top 10
Zurück
Außergewöhn. Märkte Romantische Märkte Im Freizeitpark Klassische Märkte Mittelaltermarkt Zurück
Rainer´s Top 10