Kontakt
Willkommen auf
Wenn ihr auf den Ort klickt, öffnen sich weitere Infos zu dem Weihnachtsmarkt.
deutschlandkarte
Alternativ könnt ihr auch eine Deutschlandkarte als Übersicht öffnen! Einfach auf die Karte klicken!
Allgemeine Links
- Weihnachtsmarkt Deutschland
- Weihnachtsmarktsuche (Karte)
- Wintertraum (Winterziele)
- Die Top 20 Märkte
- Weihnachten in Berlin
- Weihnachtsmarkt Berlin
Rainer´s  Weihnachtsmarktseite
Weihnachtsmarktseite
Rainer´s
Bremer Weihnachtsmarkt
2021- Luxemburg (L)
2019 - Berlin
2019 - Prag (CZE)
2019 - Quedlinburg
2019 - Oldenburg
2018 - Wien (A)
2018 - Budapest (HUN)
2018 - Lüneburg
2018 - Hannover
2018 - Brüssel (B)
2018 - Antwerpen (B)
2018 - Straßburg (F)
2017 - Gent (B)
2017 - Brügge (B)
2017 - Frankfurt
2017 - Rüdesheim
2016 - Europapark
2016 - Phantasialand
2016 - Ravennaschlucht
2016 - Colmar (F)
2016 - Köln
2016 - Dortmund
2016 - Düsseldorf
2016 - Essen
2015 - Dresden
2015 - Festung Königstein
2015 - Bernburg
2015 - Stuttgart
2015 - Esslingen
2015 - Santa Pauli
2014 - London
2013 - Kopenhagen (DK)
2011 - Rostock
2010 - Magdeburg
2010 - Leipzig
2010 - Erfurt
2010 - Braunschweig
2009 - Memmingen
2009 - Ulm
2009 - Hamburg
2009 - Berlin
2007 - Bamberg
2007 - Coburg
2007 - Regensburg
2006 - Nürnberg
2006 - Rotenburg o.d.T.
2006 - München
2018 - Efteling (NL)
deutschlandkarte
Schlachtezauber Bremen
2021- Nancy (F)
2021- Straßburg (F)
2021- Aachen
Kontakt
2022- Valkenburg (NL)
2022- Haarlem (NL)
2022- Maastricht (NL)
Mittelalterliche Weihnachtsmärkte
Mittelalterliche
Neben einen klassischen Weihnachts-markt, bieten immer mehr Städte auch einen nostalgischen oder mittelalter-lichen Markt an.
Weihnachtsmärkte
Beim Schlachtezauber handelt es sich um einen mittelalterlichen Mark direkt an der Weser. Auch hier muss ich sagen, dass ich bislang kaum einen schöneren Markt dieser Art in Deutschland gesehen habe. Im Som-mer ist die Schlachte eine Kneipenmeile direkt an der Weser, zum Weihnachtsmarkt wird die Zeit um Jahrhunderte zurück-gedreht und man fühlt sich wie im tiefsten Mittelalter. Highlight sind das Freibeuterdorf und die Bühne in Form eines historischen Schiffshecks.
SCHLACHTEZAUBER BREMEN
Homepage Fotoalbum
Besucht: jährlich
Markt:
Stadt:
Der Esslinger Weihnachtsmarkt hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne mittelalterliche Stadt, die sehr schön dekoriert war. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass fast alle Giebelhäuser, mit einer Lichterkette geschmückt waren. Der Markt ist auch relativ groß und zieht sich durch die ganze Stadt. Auch hier gibt es mehrere Themen, sowohl klassischer Weihnachtsmarkt als auch einen mittelalterlichen Markt. Vor dem Rathaus ist eine große Bühne aufgebaut, wo allerhand Darbietungen angeboten werden. Als ich da war, ist gerade ein Feuerschlucker aufgetreten, der mit witzigen Einlagen viel Applaus geerntet hat. Hier würde ich gerne noch mal für ein ganzes Wochenende herkommen.
WEIHNACHTSMARKT ESSLINGEN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
Ein absoluter Geheimtipp ist ein Besuch der Festung Königstein. Romantischer kann ein Weihnachtsmarkt einfach nicht sein. Die Fes-tung Königstein ist eine der größten Festungen Europas, alleine das ist schon ein Besuch wert. Das rechtfertigt auch den Eintritt von 8.- Euro. Besonderes Highlight waren für mich die Stände im Gewölbegang der Wehranlage. Schöner geht es einfach nicht. Auch die Stände im Innenhof sind einfach toll angelegt. Nur der Besucher-andrang war recht groß, so dass man an einigen Stellen nicht voran kam. Aber das war okay, ich kann diesen Markt nur empfehlen!
FESTUNG KÖNIGSTEIN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
Die Bernburger Klosterweihnacht ist den meisten hier sicherlich kein Begriff. Wir haben hier halt gemacht, als wir aus Dresden zurück nach Bremen gefahren sind. Das war eine spontane Idee von uns, weil wir hier Jemanden aus der hiesigen Bernburger Kutterszene kennen. Er hat sich riesig über unseren Besuch gefreut und wir hatten noch einen schönen Nachmittag. Die Klosterweih-nacht findet wie der Name schon sagt, auf dem Klostergelände statt. Hier ist alles auf Mittelalter getrimmt, was den Markt sehr romantisch macht. Also für alle die auf der A14 unterwegs sind, hier kann man durchaus mal einen Stop einlegen.
KLOSTERWEIHNACHT BERNBURG
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
In Berlin Lichtenhain findet der schönste historische bzw. mittelalterliche Weihnachts-markt in Berlin statt. Auf dem 150 Jahre alten RAW Gelände zeigen Töpfer, Schmiede und Holzschnitzer und viele mehr ihr Handwerk und verkaufen ihre Produkte. An den Markt-ständen werden deftige und süße Speisen angeboten. Heißer Met, Glühwein, Glühbier und Feuerzangenbowle erwärmen das Gemüt. Kinder erfreuen sich beim Pony-Reiten (was hier absolut nichts mit Tierquälerei zu tun hat) und die Erwachsenen können ihr Talent beim Bogenschießen zeigen. Der Markt hat eine ganz besondere Austrahlung und kann von uns wärmstens empfohlen werden.
BERLIN LICHTENHAIN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2019
Markt:
Stadt:
Klassische Märkte
Romantische Märkte
Mittelaltermarkt
Außergewöhnliche Märkte
Weihnachtszeit im Freizeitpark
Rainer´s Top 10
Zurück
Außergewöhn. Märkte Romantische Märkte Im Freizeitpark Klassische Märkte Mittelaltermarkt Zurück
Rainer´s Top 10