Kontakt
Kontakt
Willkommen auf
Wenn ihr auf den Ort klickt, öffnen sich weitere Infos zu dem Weihnachtsmarkt.
deutschlandkarte
Alternativ könnt ihr auch eine Deutschlandkarte als Übersicht öffnen! Einfach auf die Karte klicken!
Allgemeine Links
- Weihnachtsmarkt Deutschland
- Weihnachtsmarktsuche (Karte)
- Wintertraum (Winterziele)
- Die Top 20 Märkte
- Weihnachten in Berlin
- Weihnachtsmarkt Berlin
Rainer´s  Weihnachtsmarktseite
Weihnachtsmarktseite
Rainer´s
Bremer Weihnachtsmarkt
Schlachtezauber Bremen
Berlin 2019
Prag (CZE) 2019
Quedlinburg 2019
Oldenburg 2019
Wien (A) 2018
Budapest (HUN) 2018
Lüneburg 2018
Hannover 2018
Brüssel (B) 2018
Antwerpen (B) 2018
Straßburg (F) 2018
Gent (B) 2017
Brügge (B) 2017
Frankfurt 2017
Rüdesheim 2017
Europapark 2016
Phantasialand 2016
Ravennaschlucht 2016
Colmar (F) 2016
Köln 2016
Dortmund 2016
Düsseldorf 2016
Essen 2016
Dresden 2015
Festung Königstein 2015
Bernburg  2015
Stuttgart 2015
Esslingen 2015
Santa Pauli 2015
London 2014
Kopenhagen 2013
Rostock 2011
Magdeburg 2010
Leipzig 2010
Erfurt 2010
Braunschweig 2010
Memmingen 2009
Ulm 2009
Hamburg 2009
Berlin 2009
Bamberg 2007
Coburg 2007
Regensburg 2007
Nürnberg 2006
Rotenburg o.d.T. 2006
München 2006
Efteling (NL) 2018
deutschlandkarte
Auch wenn es sich beim Bremer Weihnachts-markt um meinen „Heimatmarkt“ handelt, ist er tatsächlich einer der schönsten Märkte, die ich bislang gesehen habe. Zwischen den Bremer Marktplatz, dem Domshof und der Liebfrauenkirche, schlängelt sich der romantische Bremer Weihnachtsmarkt. Dabei finden sich traditio-nelle Stände ebenso, wie ein modernes Fahr-geschäft (Happy Traveller) oder ein altes kleines Riesenrad. Bremen ist definitiv eine Reise wert.
BREMER WEIHNACHTSMARKT
Homepage Fotoalbum
Besucht: jährlich
Markt:
Stadt:
Das Highlight 2019 war natürlich Prag. Der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz war sehr chic und toll beleuchtet.  Klasse auch der Blick vom Rathausturm (siehe Foto links). Die anderen Märkte in der Stadt fielen dagegen aber deutlich ab. Schön ist auch der kleine Weihnachtsmarkt in der Prager Burg. Aber auch sonst ist die tolle Altstadt von Prag immer eine Reise wert. Eine der tollsten Städte Europas!
WEIHNACHTSMARKT PRAG
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2019
Markt:
Stadt:
Quedlinburg gehört zu den schönsten Fachwerkstädten, die ich kenne. Daher ist es auch kein Wunder, dass der Weihnachtsmarkt absolut romantisch ist. Umgeben von vielen Fachwerkhäusern, fühlt man sich hier wie im Mittelalter. Sehr Sehenswert ist auch das Schloss, dass über dem Schlossberg thront. Von hier aus hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt. Weiterhin bieten sich schöne Ausflüge in den nahegelegenen Harz an.
ADVENTSTADT QUEDLINBURG
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2019
Markt:
Stadt:
Im Jahr 2018 bin ich mit dem Niedersachsen-ticket unterwegs gewesen und habe die Städte Hamburg, Lüneburg und Hannover besucht. Von Hannover habe ich ehrlich ge-sagt nicht so viel erwartet, da man in den Medien über den Weihnachtsmarkt nicht viel hört. Umso mehr war ich erstaunt, als ich dann über den Markt schlenderte. Wow, toll, Wahnsinn kam es aus mir heraus. Der Weih-nachtsmarkt ist echt klasse. Total schön und auch sehr stimmungsvoll beleuchtet. Zum ersten Mal habe ich auch die Altstadt von Hannover kennengelernt, meistens kommt man ja nur bis zur Shoppingmeile. Gar nicht mal so schlecht. Also Hannover kann ich nur empfehlen!
WEIHNACHTSMARKT HANNOVER
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2018
Markt:
Stadt:
Als ich den Weihnachtsmarkt in Esslingen besucht habe, hatte ich auch die Gelegenheit, über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu bummeln. Und ich war angenehm überrascht. Ein sehr großer und abwechslungsreicher Markt. Unter anderem war ein Weihnachtsmarkt vor dem Schloss aufgebaut, inkl. Eisbahn. Und auch die komplette Innenstadt zieht sich der Weih-nachtsmarkt. Auffällig sind die schönen Deko-rationen auf den Dächern der Buden, ein echter Hingucker. Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt bleibt auf jeden Fall in positiver Erinnerung und zusammen mit Esslingen absolut eine Reise wert.
WEIHNACHTSMARKT STUTTGART
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
In Wien gibt es viele Weihnachtsmärkte, aber keiner hat mich so fasziniert, wie am Abend der Markt am Rathaus. Für mich als Lichter-Freak ein gefundenes Fressen. So eine Illu-mination hatte ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht bei der Planung und Installation der einzelnen Beleuchtungselemente. Das Rathaus selbst gehört für mich schon unbeleuchtet zu den schönsten Gebäuden der Stadt. Aber mit der Beleuchtung am Abend, ist es ein-fach nur genial. Die Buden und Stände sind eher normal und nichts besonderes, aber dafür hatte ich eh kein Auge. Durch die Lichter ist der Markt eine glatte „Eins“. Muss man gesehen haben!
WEIHNACHTSMARKT WIEN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2018
Markt:
Stadt:
Der Weihnachtsmarkt am Dom gehört sicher-lich mit zu den bekanntesten Märkten in Deutschland. Aber Köln hat noch viel mehr zu bieten. Insgesamt gibt es um die sieben oder acht Märkte, die alle ihren eigenen Flair haben. Wenn man alle Märkte zusam-men nimmt, gehört Köln wohl zu den besten Adressen für einen schönen Weihnachts-markt-Trip. Von hier aus bietet sich auch ein Ausflug in das Nahe gelegene Phantasialand an, das zur Weihnachtszeit geöffnet hat. Ich war bereits zweimal da und ich kann es nur empfehlen!
WEIHNACHTSMARKT KÖLN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2016
Markt:
Stadt:
Der Rekordweihnachtsmarkt! Hier steht der größte Weihnachtsbaum der Welt. Damit kann man schon mal punkten. Der Baum ist insgesamt 45 Meter hoch und ist aus 1700 einzelnen Rotfichten zusammengesetzt. Die Beleuchtung umfasst ca. 48000 Lampen - Wahnsinn. Ich war von diesem Baum sehr angetan, aber auch der Weihnachtsmarkt selbst hat mich überzeugt. Er schlängelt sich durch die ganze Stadt und ist sehr schön dekoriert. 
WEIHNACHTSMARKT DORTMUND
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2016
Markt:
Stadt:
Neben Berlin, gibt es auch in Dresden viele Weihnachtsmärkte. Der bekannteste und an-geblich auch einer der ältesten, ist der Strietzelmarkt. Er ist schön, keine Frage. Aber völlig umgehauen hat er uns dann doch nicht. Ein klassischer Weihnachtsmarkt, wo die Stände sehr schön dekoriert sind. Aller-dings ist er in quadra-tischer Form aufge-baut, was ich persönlich nicht so schön finde. Sehr gut hat uns als Alternative der mittelalterliche Markt an der Frauenkirche gefallen. Dort gibt es eine tolle Feuerzan-genbowle. Und auch der Markt in der Dresdener Neustadt hat uns gefallen.
WEIHNACHTSMARKT DRESDEN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
Außergewöhn. Märkte Romantische Märkte Im Freizeitpark Klassische Märkte Mittelaltermarkt Rainer´s Top 10 Zurück
Klassische Weihnachtsmärkte
Klassische
Klassische Märkte findet man vor-allem in Großstädten. Hier gibt es meistens einen Mix aus verschiedenen Buden/ Ständen und Kinderkarussells.
Weihnachtsmärkte
Klassische Märkte
Romantische Märkte
Mittelaltermarkt
Außergewöhnliche Märkte
Weihnachtszeit im Freizeitpark
Rainer´s Top 10
Zurück