Kontakt
Willkommen auf
Wenn ihr auf den Ort klickt, öffnen sich weitere Infos zu dem Weihnachtsmarkt.
deutschlandkarte
Alternativ könnt ihr auch eine Deutschlandkarte als Übersicht öffnen! Einfach auf die Karte klicken!
Allgemeine Links
- Weihnachtsmarkt Deutschland
- Weihnachtsmarktsuche (Karte)
- Wintertraum (Winterziele)
- Die Top 20 Märkte
- Weihnachten in Berlin
- Weihnachtsmarkt Berlin
Rainer´s  Weihnachtsmarktseite
Weihnachtsmarktseite
Rainer´s
Bremer Weihnachtsmarkt
2021- Luxemburg
2019 - Berlin
2019 - Prag (CZE)
2019 - Quedlinburg
2019 - Oldenburg
2018 - Wien (A)
2018 - Budapest (HUN)
2018 - Lüneburg
2018 - Hannover
2018 - Brüssel (B)
2018 - Antwerpen (B)
2018 - Straßburg (F)
2017 - Gent (B)
2017 - Brügge (B)
2017 - Frankfurt
2017 - Rüdesheim
2016 - Europapark
2016 - Phantasialand
2016 - Ravennaschlucht
2016 - Colmar (F)
2016 - Köln
2016 - Dortmund
2016 - Düsseldorf
2016 - Essen
2015 - Dresden
2015 - Festung Königstein
2015 - Bernburg
2015 - Stuttgart
2015 - Esslingen
2015 - Santa Pauli
2014 - London
2013 - Kopenhagen (DK)
2011 - Rostock
2010 - Magdeburg
2010 - Leipzig
2010 - Erfurt
2010 - Braunschweig
2009 - Memmingen
2009 - Ulm
2009 - Hamburg
2009 - Berlin
2007 - Bamberg
2007 - Coburg
2007 - Regensburg
2006 - Nürnberg
2006 - Rotenburg o.d.T.
2006 - München
2018 - Efteling (NL)
deutschlandkarte
Schlachtezauber Bremen
2021- Nancy
2021- Straßburg
2021- Aachen
Kontakt
Eine ganz besondere Atmosphäre erlebt man auch in einer Burg oder einem Schloss. Burgen eignen sich besonders für mittelalterliche Märkte, wo alleine durch die Kulisse schon ein ganz besonderes Flair entsteht.
Burgen & Schlösser
Ich muss zugeben, meine Erwartungen für den Weihnachtsmarkt in der Prager Burg waren schon sehr hoch. Immerhin ist die Prager Burg das größte geschlossene Burg-Areal der Welt. Daher war ich dann doch etwas enttäuscht über den recht überschaubaren Weihnachtsmarkt. Ca. 20 Buden waren im Burghof aufgebaut. Da hatte ich eigentlich mit etwas mehr gerechnet. Trotzdem ist der Markt sehr romantisch - bei der Kulisse geht es ja auch gar nicht anders. Besonders schön war auch der Sonnenunter-gang, der uns viele Postkartenmotive bescher-te. Der Besuch ist auf jeden Fall sehr lohnens-wert und kostet zudem auch keinen Eintritt. Aber Vorsicht beim Eingang, hier findet eine strenge Sicherheitskontrolle statt.
WEIHNACHTSMARKT BURG PRAG
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2019
Markt:
Burg:
Ein absoluter Geheimtipp ist ein Besuch der Festung Königstein. Romantischer kann ein Weihnachtsmarkt einfach nicht sein. Die Fes-tung Königstein ist eine der größten Festungen Europas, alleine das ist schon ein Besuch wert. Das rechtfertigt auch den Eintritt von 8.- Euro. Besonderes Highlight waren für mich die Stände im Gewölbegang der Wehranlage. Schöner geht es einfach nicht. Auch die Stände im Innenhof sind einfach toll angelegt. Nur der Besucher-andrang war recht groß, so dass man an einigen Stellen nicht voran kam. Aber das war okay, ich kann diesen Markt nur empfehlen!
FESTUNG KÖNIGSTEIN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
Weihnachtsmärkte auf
Eine ganz besondere Atmosphäre erlebt man auch in einer Burg oder einem Schloss. Burgen eignen sich besonders für mittelalterliche Märkte, wo alleine durch die Kulisse schon ein ganz besonderes Flair entsteht.
Burgen & Schlössern
Klassische Märkte
Romantische Märkte
Mittelaltermarkt
Außergewöhnliche Märkte
Weihnachtszeit im Freizeitpark
Burgen & Schlösser
Zurück
Außergewöhn. Märkte Romantische Märkte Im Freizeitpark Klassische Märkte Mittelaltermarkt Burgen/Schlösser Zurück