Kontakt
Kontakt
Willkommen auf
Wenn ihr auf den Ort klickt, öffnen sich weitere Infos zu dem Weihnachtsmarkt.
deutschlandkarte
Alternativ könnt ihr auch eine Deutschlandkarte als Übersicht öffnen! Einfach auf die Karte klicken!
Allgemeine Links
- Weihnachtsmarkt Deutschland
- Weihnachtsmarktsuche (Karte)
- Wintertraum (Winterziele)
- Die Top 20 Märkte
- Weihnachten in Berlin
- Weihnachtsmarkt Berlin
Rainer´s  Weihnachtsmarktseite
Weihnachtsmarktseite
Rainer´s
Bremer Weihnachtsmarkt
Schlachtezauber Bremen
Berlin 2019
Prag (CZE) 2019
Quedlinburg 2019
Oldenburg 2019
Wien (A) 2018
Budapest (HUN) 2018
Lüneburg 2018
Hannover 2018
Brüssel (B) 2018
Antwerpen (B) 2018
Straßburg (F) 2018
Gent (B) 2017
Brügge (B) 2017
Frankfurt 2017
Rüdesheim 2017
Europapark 2016
Phantasialand 2016
Ravennaschlucht 2016
Colmar (F) 2016
Köln 2016
Dortmund 2016
Düsseldorf 2016
Essen 2016
Dresden 2015
Festung Königstein 2015
Bernburg  2015
Stuttgart 2015
Esslingen 2015
Santa Pauli 2015
London 2014
Kopenhagen 2013
Rostock 2011
Magdeburg 2010
Leipzig 2010
Erfurt 2010
Braunschweig 2010
Memmingen 2009
Ulm 2009
Hamburg 2009
Berlin 2009
Bamberg 2007
Coburg 2007
Regensburg 2007
Nürnberg 2006
Rotenburg o.d.T. 2006
München 2006
Efteling (NL) 2018
deutschlandkarte
Weihnachtsmarkt in London? Wie soll das denn aussehen? Wir waren echt gespannt, was uns da erwartet hat. Ob romantisch, kitschig, abgefahren oder wie auch immer, dieser Markt hat alle Stilrichtungen zu bie-ten. Von großer Kirmes a`la Bremer Frei-markt, Oktoberfest, romantische Holzbuden und einen Weihnachtsmarkt für Kinder, hier gibt es alles. Der Markt ist auch riesengross, so dass man hier schon einige Zeit verbrin´-gen kann. Und abends dann Halli Galli im Bayernzelt. Diesen Markt muss man echt mal gesehen haben.
WINTERWONDERLAND LONDON
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2014
Markt:
Stadt:
Einer der außergewöhnlichsten Weihnachts-märkte die wir bislang besucht haben, ist zweifelsohne der Markt in der Ravenna-schlucht. Dieser liegt, wie der Name schon sagt, mitten in einer Schlucht im Schwarz-wald. Besonders Sehenswert ist der ange-strahlte Eisenbahnviadukt, der die Schlucht durchquert. Durch die einmalige Lage mitten in der Natur, ist dies mit der idylischte Weihnachtsmarkt, den ich kenne. Wer gerne etwas kraxelt, kann sich den Markt auch von einem nahegelegenen Hügel aus anschauen. Diesen Weihnachtsmarkt muss man einfach gesehen haben.
RAVENNASCHLUCHT
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2016
Markt:
Stadt:
Ein absoluter Geheimtipp ist ein Besuch der Festung Königstein. Romantischer kann ein Weihnachtsmarkt einfach nicht sein. Die Fes-tung Königstein ist eine der größten Festungen Europas, alleine das ist schon ein Besuch wert. Das rechtfertigt auch den Eintritt von 8.- Euro. Besonderes Highlight waren für mich die Stände im Gewölbegang der Wehranlage. Schöner geht es einfach nicht. Auch die Stände im Innenhof sind einfach toll angelegt. Nur der Besucher-andrang war recht groß, so dass man an einigen Stellen nicht voran kam. Aber das war okay, ich kann diesen Markt nur empfehlen!
FESTUNG KÖNIGSTEIN
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2015
Markt:
Stadt:
Den Europa-Park muss man einmal im Winter gesehen haben. Tausende von Lichtern er-strahlen im ganzen Park. Dazu gibt es einen schönen Weihnachtsmarkt und überall sind Stände und Buden aufgebaut. Dazu sind die meisten Fahr-geschäfte und Achterbahnen geöffnet. Also ein ideales Ziel, wer Action mit romantischer Weihnachtsatmosphäre verbinden will. Über-nachten tun wir immer im Hotel Alcazar, das zum Europapark ge-hört. Dieses Themenhotel ist im mittel-alterlichen Stil gehalten, was noch mal einen zusätzlichen Reiz ausmacht. Alles in allem ein wunderschöner Winterausflug!
WINTER IM EUROPAPARK
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2016
Markt:
Stadt:
Auf Hamburgs geilstem Weihnachtsmarkt verschwimmen die Grenzen zwischen konventioneller Weihnachtstradition und frivolem Kiezleben. SANTA PAULI lockt mit Livemusik auf der Showbühne und heißen Engeln im SANTA PAULI Strip-Zelt. An den Ständen dazwischen gibt es alles, was auf einen Kiezweihnachtsmarkt gehört. Nach dem Einkauf kann auf dem Winterdeck eine leckere „Bordsteinschwalbe“ oder ein heißer „Nussknacker“ genossen werden. SANTA PAULI – Für all diejenigen, die sich auf eine (be)sinnliche Weihnacht freuen.
SANTA PAULI
Homepage Fotoalbum
Besucht: x-mal
Markt:
Stadt:
Außergewöhnliche Weihnachtsmärkte
Außergewöhnliche
Unter außergewöhnliche Weihnachts-märkte habe ich die Märkte einsortiert, die etwas besonderes haben wie z.B. das Winterwonderland in London. Aber auch romantische Märkte wie der Markt in der Ravennaschlucht lassen sich hier finden
Weihnachtsmärkte
Klassische Märkte
Romantische Märkte
Mittelaltermarkt
Außergewöhnliche Märkte
Weihnachtszeit im Freizeitpark
Rainer´s Top 10
Zurück
Außergewöhn. Märkte Romantische Märkte Im Freizeitpark Klassische Märkte Mittelaltermarkt Zurück
Rainer´s Top 10