Nachdem wir Corona-bedingt 2020 keine Weihnachtsmärkte besuchen konnten, konnten wir dieses Jahr wieder voll durch-starten. Natürlich mit Einschränkungen wie Maske tragen oder Impfpass vorzeigen. Aber wir haben uns riesig gefreut, dass wir wieder auf "Tour" gehen konnten.
Und Luxemburg hat uns super gefallen. Eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und drei sehr schönen stimmungsvollen Weihnachtsmärkten. Dazu noch eine Schlittschuhbahn im Park mit vielen Lichtern und einigen Ausschankhütten aus Holz.
Luxemburg können wir wärmstes empfehlen, volle fünf Sterne.

LUXEMBURG
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2021
Markt:
Stadt:
Nancy
Homepage Fotoalbum
Auf dem Weg nach Luxemburg, sind wir an der französischen Stadt Nancy vorbeigekommen. Da haben wir dann einen kleinen Stop eingelegt, um uns die Stadt und den Weihnachtsmarkt anzusehen. Die Stadt ist sehr schön, auch wenn es keine richtige zusammen-hängende Altstadt gibt. Aber der Place Stanislas ist sehr sehenswert und ein absoluter Hingucker. Der Weihnachts-markt ist eher unterer Durchschnitt. Ein paar Buden und ein Karussell, das war es dann auch schon. Aber vermutlich handelte es sich dieses Jahr auch um eine abgespeckte "Corona Version", denn auf der Homepage sah der Markt etwas schöner aus. Auf jeden Fall hat sich der Stop schon wegen der schönen Stadt gelohnt.
markt:
stadt:
2015
2021