Auf dem Weg nach Luxemburg, sind wir an der französischen Stadt Nancy vorbeigekommen. Da haben wir dann einen kleinen Stop ein-gelegt, um uns die Stadt und den Weihnachts-markt anzusehen. Die Stadt ist sehr schön, auch wenn es keine richtige zusammenhän-gende Altstadt gibt. Aber der Place Stanislas ist sehr sehenswert und ein absoluter Hin-gucker. Der Weihnachtsmarkt ist eher unterer Durchschnitt. Ein paar Buden und ein Karussell, das war es dann auch schon. Aber vermutlich handelte es sich dieses Jahr auch um eine abgespeckte "Corona Version", denn auf der Homepage sah der Markt etwas schöner aus. Auf jeden Fall hat sich der Stop schon wegen der schönen Stadt gelohnt.
NANCY
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2021
Markt:
Stadt:
Homepage Fotoalbum
Auf dem Weg nach Luxemburg, sind wir an der französischen Stadt Nancy vorbeigekommen. Da haben wir dann einen kleinen Stop eingelegt, um uns die Stadt und den Weihnachtsmarkt anzusehen. Die Stadt ist sehr schön, auch wenn es keine richtige zusammen-hängende Altstadt gibt. Aber der Place Stanislas ist sehr sehenswert und ein absoluter Hingucker. Der Weihnachts-markt ist eher unterer Durchschnitt. Ein paar Buden und ein Karussell, das war es dann auch schon. Aber vermutlich handelte es sich dieses Jahr auch um eine abgespeckte "Corona Version", denn auf der Homepage sah der Markt etwas schöner aus. Auf jeden Fall hat sich der Stop schon wegen der schönen Stadt gelohnt.
2015
2021