Die belgische Hauptstadt kann ich wärms-tens für eine Besuch der Weihnachtsmärkte empfehlen. Der Clou ist hier, es gibt einen ausgeschilderten Rundweg entlang der vielen Weihnachtsmärkte. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Der größte Markt ist am Place Saint Catherine, wo es auch ein großes Riesenrad gibt. Sehr beeindruckend ist auch die Lichtershow am Rathaus, die jede halbe Stunde stattfindet. Diese Show muss man gesehen haben!
WEIHNACHTSMARKT BRÜSSEL (B)
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2018
Markt:
Stadt:
BRÜSSEL
Der Esslinger Weihnachtsmarkt hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne mittel-alterliche Stadt, die sehr schön deko-riert war. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass fast alle Giebelhäuser, mit einer Lichterkette geschmückt wa-ren. Der Markt ist auch relativ groß und zieht sich durch die ganze Stadt. Auch hier gibt es mehrere Themen, sowohl klassischer Weihnachtsmarkt als auch einen mittelalterlichen Markt. Vor dem Rathaus ist eine große Bühne aufge-baut, wo allerhand Darbietungen an-geboten werden. Als ich da war, ist gerade ein Feuerschlucker aufgetreten, der mit witzigen Einlagen viel Applaus geerntet hat. Hier würde ich gerne noch mal für ein ganzes Wochenende herkommen.
markt:
stadt:
2018
Homepage Fotoalbum