Nachdem wir Corona-bedingt 2020 keine Weihnachtsmärkte besuchen konnten, konnten wir dieses Jahr wieder voll durch-starten. Natürlich mit Einschränkungen wie Maske tragen oder Impfpass vorzeigen. Aber wir haben uns riesig gefreut, dass wir wieder auf "Tour" gehen konnten.
Und Luxemburg hat uns super gefallen. Eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und drei sehr schönen stimmungsvollen Weihnachtsmärkten. Dazu noch eine Schlittschuhbahn im Park mit vielen Lichtern und einigen Ausschankhütten aus Holz.
Luxemburg können wir wärmstes empfehlen, volle fünf Sterne.

LUXEMBURG
Homepage Fotoalbum
Besucht: 2021
Markt:
Stadt:
Aachen
Homepage Fotoalbum
Ursprünglich wollten wir ja nach Maastricht in die Niederlande fahren. Aber da dort wegen Corona gerade ein Lockdown war, haben wir uns kurzfristig dazu enschlossen, nach Aachen umzu-buchen. Und Aachen war mehr als nur ein Ersatzort. Eine wunderschöne Stadt mit einem romantischen Weihnachts-markt. Der Markt ist sehr groß und zieht sich durch die gesamte historische Altstadt. Und hat es hier sehr gut gefallen.

Kleine Randnotiz: Ich habe mich in Aachen während eines Impfmarathons boostern lassen. Einfach anstellen ohne Termin und fertig. Nach einer Stunde war ich durch. Da ich in Baden-Würtemberg ohne "Booster" nur mit Test ins Hotel gekommen wäre, war es die richtige Entscheidung.

markt:
stadt:
2015
2021